Carlo Fugazza (7. Dan)

1973 errang er bei der Weltmeisterschaft in Tokio die Silbermedaille in der Kategorie Kumite-Mannschaft. Bereits zwei Jahre später war Carlo Fugazza in der Disziplin Kata bei jedem seiner Wettkämpfe in den vorderen Rängen vertreten. In der in Los Angeles stattfindenden Weltmeisterschaft 1975 erreichte er sowohl in Kata-Einzel wie auch in Kata-Mannschaft den 2. Platz und im Kumite-Mannschaft die Bronzemedalie. 1976 und 1977 gelang im bei der Europameisterschaft sogar zweimal ein Hattrick - Sieg in den Kategorien Kata-Einzel, Kata-Mannschaft und Kumite-Mannschaft. Bei der Weltmeisterschaft 1977 in Tokio erreichte er "nur" Bronze im Kata-Einzel und Silber im Kata-Team. Insgesamt gewann er bei verschiedenen Welt und Europameisterschaften 15 Medalien, er war 6 mal Europameister und 6 mal Vizeweltmeister im Kata-Einzel und Kata Team.

Ab 1982 war er bis 1993 Trainer der Kata-Nationalmannschaft von Italien.

In Mailand leitet er ein eigenes Dojo mit über 100 Mitglieden.

Auch seine Frau und sein Sohn betreiben aktiv Karate, beide legten die Prüfung zum 2. Dan bereits erfolgreich ab. Oft assistiert sein Sohn ihm bei den vielen Lehrgängen.

Sensei Fugazzas auftreten ist oft sehr zurückhaltend und bescheiden - nur im Training bricht sein italienisches Temperament durch.