Regio Kata Cup 2006 in Steinen

Von Melanie Pleuler

Am 22. Oktober fand in Steinen (bei Lörrach) der erste Regio Kata Cup 2006 statt. An dem Wettkampf traten Karatekas aller Altersgruppen in den Disziplinen Kata-Einzel und Kata-Mannschaft gegeneinander an. Insgesamt nahmen 220 Kata-Einzelkämpfer und 140 Kata-Mannschaften am Wettkampf teil.

Nils Weese mit Heian Jodan

Oliver Mehl mit Heian Jodan

Aus dem Karate Dojo Müllheim waren 13 Jugendliche vertreten: Marc Bourdeleau, Ewald Buchner, Thomas Buchner, Martin Dreibach, Alena Giller, Anastasia Giller, Tobias Greger, Oliver Mehl, Jens Schultheiß, Sara Schultheiß, Michael Sehringer und Niels Weese.

Als Betreuer waren die Jugendtrainer Arthur Grimm, Petra Gilgin und Melanie Pleuler sowie Sensei Pascal Petrella als Kampfrichter dabei.

Die Kinder und Jugendlichen traten in verschiedenen Alters- und Gürtelklassen an.

In der Gruppe Schüler 11-13 Jahre männlich konnte Thomas Buchner den 2. Platz und Niels Weese den 3. Platz erkämpfen. Martin Dreibach, der auch eine sehr stark und dynamische Kata vorgeführt hatte, konnte sich leider nicht gegen seinen Kontrahenten durchsetzten. In der gleiche Kategorie weiblich konnte Sara Schultheis den 3. Platz erkämpfen.

Martin Dreibach mit Teilnehmerurkunde

Sara Schultheiß bei der Siegerehrung

Nils Weese & Oliver Mehl bei der Siegerehrung

In der Gruppe Junioren 14-17 Jahre männlich erreichte Michael Sehringer den 1. Platz und Ewald Buchner den 3. Platz. Anastasia Giller konnte in der gleichen Kategorie weiblich den 3. Platz erkämpfen. Für alle Teilnehmer gab es eine Teilnehmerurkunde und eine Teilnehmermedaille.

Für die Kinder und Jugendlichen Teilnehmer des Karate-Dojo-Müllheim war dies ein aufregendes Wochenende, bei dem sie zum ersten Mal Wettkampfluft geschnuppert haben und hier auch Lust auf mehr Wettkampf bekommen haben.

Wir gratulieren den erfolgreichen Karatekas zu ihren Platzierungen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Anastasia Giller bei der Siegerehrung

Michael Sehringer & Ewald Buchner bei der Siegerehrung

Teambild Gruppe 13-15 Jährige

Teambild mit Trainer Artur und Melli


Zurück zur Übersicht