Asien-Tour 2007 - Phuket, Thailand

von  Christine Böhnert, Markus Reinelt, Sandra & Melanie Wangler

Mittwoch, 22.08. bis Montag, 27.08.

Die Vorfreude auf Sonne, Strand und Meer war groß, als es endlich von Kuala Lumpur nach Phuket ging. Nach circa einer Stunde Flug sind wir wohlbehalten in Phuket gelandet. Wir wurden am Flughafen von unserem Reiseführer mit dem Schild "Petrella Party" in Empfang genommen. Mit einem hübschen Bus, der an die Puder Rosa Ranch erinnerte, fuhren wir dann zum Hotel Kamala Beach Resort, das direkt am Strand lag. Dort angekommen, ging es erst einmal an den Pool, Strand oder in das nahe gelegene Dorf.

Mr. Petrella & Party

Kamala Beach Resort

Die Poolanlage mit Pool-Bar

Der Strand vor dem Hotel

Zur Freue aller gab es auf dem Hotelgelände eine Freiluftmassage direkt am Strand. Die meisten von uns wurden zu guten Kunden, denn viele nutzten den Massagestand täglich (7 Euro / Stunde). Man konnte sich dort mit einer Thai-, Öl-, oder Fußmassage verwöhnen lassen, und das mit einem herrlichen Blick auf das Meer.

Der Massage Pavillon

Die Mädels mussten richtig arbeiten

Auch Sandra genoss die Massage

Die Tage in Phuket verbrachten die meisten am Strand und Abends stürzten sich viele in das berühmt-berüchtigte Nachtleben von Patong. Gleich am zweiten Tag ein erstes Highlight: Bootstour nach Phi Phi Island. Mit dem Speedboat ging es zu "The Beach" aus dem gleichnamigen Film. Der weiße Sandstrand liegt in einer traumhaft schönen Bucht. Das Wasser hatte eine türkis ähnliche Farbe - ein Traum!

Unser Speed Boat nach Phi Phi Island

Gruppenbild vor der Abfahrt nach Phi Phi Island

Die Bucht von The Beach, Phi Phi Island

Sensei Mario ist nicht ganz standfest und nimmt in der Kiste Platz

Oh happy day

Sonnecreme muss sein

Klaus macht erst ein paar Trockenübungen

Anschließend umschifften wir die Insel, schwammen in einer ruhigen Bucht und gingen zwischen lauter bunten Fischen und Korallen Schnorcheln. Zum Lunch fuhren wir weiter zu einem Strand-Hotel auf der Nachbarinsel Phi-Phi Don.

Immer cool, Sensei Mario

Zum Mittagessen auf Phi Phi Don

Am Nachmittag ging es weiter zu der Affen-Insel. Auch hier war wieder Schnorcheln angesagt, bevor wir wieder den Heimathafen von Phuket ansteuerten. Die meisten Tourteilnehmer wollten dann keine organisierte Tour mehr machen. Viele ließen sich in der Sonne braten, einige davon krebsrot wie Sensei Dave und Martin Schumacher, die danach für einen Tag außer Gefecht waren.


Zurück zur Übersicht Weiter zum nächsten Teil