15 Israelische Karateka zu Gast bei Karate Dojo Müllheim

Am Pfingstwochenende 2013 empfing das Karate-Dojo Müllheim eine Delegation von 15 Karatekas aus Naharija / Israel. Der Kontakt besteht durch Pascal Petrella, Präsident des Kase Karate-Do Deutschland und Trainer im Karate Dojo Müllheim, seit 2006.

Mit mehreren Fahrzeugen wurden die Israelischen Karatefreunde am Flughafen in Zürich abgeholt. Es folgte eine Sightseeing-Tour durch Zürich und der Besichtigung des Rheinfalls Schaffhausen. Abends haben sich dann Karateka des Dojo Müllheims und der israelische Delegation zum Abendessen im Stadthaus getroffen.

Am Pfingstmontag wurde unter der Leitung von Sensei Pascal Petrella ein gemeinsames Training abgehalten, bei dem sich die Müllheimer Karateka mit den Karateka aus Israel, sowie befreundete Karateka aus Mulhouse und der Schweiz sportlich messen konnten. Nach einem schweißtreibenden Training ging es dann wieder auf Sightseeing-Tour ins Elsass zur Hochkönigsburg sowie nach Riquwihr.

Nach einem gemeinsamen Abendessen, tollen neuen Bekanntschaften und Erfahrungen freuen sich 22 Müllheimer Karateka die neu gewonnen Freunde in Hasselt / Belgien bei einem Karate Seminar wieder sehen zu können.

Ein Dank des Dojo Müllheim geht an Tino und Anni Schneider vom Stadthaus in Müllheim, die mit stark reduzierten Preisen den deutsch-israelische Austausch unterstützt hat.


Zurück zur Übersicht